20. Nightfever mit Vikar Stadtmüller

Es war schon das 20. Nightfever, das wir am Samstag, den 16. Februar, halten konnten: Vikar Christian Stadtmüller (Würzburg) feierte zusammen mit Prior P. Günter und vielen Gläubigen die Hl. Messe zum 1. Fastensonntag. In seiner Predigt legte der Vikar, der auch geistlicher Leiter im Nightfever-Organisationsteam ist, das Evangelium von der Versuchung Jesu durch den Teufel aus. Wie Jesus den Versuchungen durch die Kraft des Heiligen Geistes und durch den Glauben standgehalten hat, so ist auch die Kirche heute aufgerufen, sich nicht von den Wünschen des Zeitgeistes fehl leiten zu lassen, sondern allein auf die Stimme Gottes zu hören, Seinem Willen zu folgen und Zeugnis für Ihn zu geben.

Ganz aktuell – nachdem Papst Benedikt XVI. am 11. Februar seinen Verzicht auf den Stuhl Petri für Ende dieses Monats verkündet hatte – war das Thema der Katechese in der Krypta: Pfr. Arkadius Kycia (Gemünden) erklärte den Zuhörern das Verfahren der bald anstehenden Papstwahl (Konklave). Zugleich nahmen wir das große Anliegen der Kirche auf, für Papst Benedikt und die Kardinäle zu beten.

Nightfever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert