Bestattung von P. Andreas

Geschrieben von am 13. April 2016 | Abgelegt unter Aktuelles

Am Montag, den 11. April 2016, hielt Provinzial P. Dr. Ulrich Dobhan OCD das Requiem für unseren Pater Andreas in der Karmelitenkirche. Pater Andreas hinterließ den Wunsch, „…den Gottesdienst so zu gestalten, daß er ein Zeugnis für Christus ist, der lebt und der dem das Leben, das unzerstörbare Leben ist, der an IHN glaubt.“ Er hatte auch die Lieder für den Gottesdienst selbst ausgesucht.

Mit einem Wort aus seinen schriftlichen Hinterlassenschaften hat P. Provinzial das Requiem eröffnet und auch abgeschlossen bevor man feierlich in die Krypta zur Bestattung zog. Dort wurde von seinen Mitbrüdern das „Libera“ gesungen und Abschied genommen.

Er möge nun ruhen in Frieden!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben