Kurzführer für die Kapelle der hl. Thérèse

Der Kurzführer zur neuen Kapelle, die der hl. Thérèse und der Familie Martin gewidmet ist, ist nun für 2,- € erhältlich. Er ist auch als Beilage für den allgemeinen Kirchenführer gedacht. Er liegt am Schriftenstand der Kirche aus oder kann über die Adresse des Klosters (Karmelitenkloster, Sanderstraße 12, 97070 Würzburg) oder per Email bestellt werden. Ebenso erhältlich ist eine Broschüre mit Kurzbiographien von allem Mitgliedern der Familie Martin für 4, 50 € und eine Beschreibung des Gemäldes der großen vorderen Altarwand für 0,50 Cent. Interessant für alle Verehrer/innen der hl.  Thérèse vom Kinde Jesus. Nachdem die schöne Kapelle zu ihren Ehren vollendet ist, hat der Konvent entschieden, diese Kapelle als Ort der Verehrung der hl. Thérèse, ihrer heiligen Eltern und ihrer Schwester Leonie, deren Seligsprechungsprozess eröffnet wurde, ins Bewusstsein zu bringen. An jedem ersten Montag im Monat – fällt ein Feiertag auf diesen Montag, dann am Dienstag – wird nach dem Konventamt die Kapelle besucht und ein kurzer Impuls, Gebet gehalten, anschließend besteht die Möglichkeit, sich mit einer Reliquie der Heiligen, die bald auch ergänzt wird, mit Reliquien der hl.

2 Gedanken zu „Kurzführer für die Kapelle der hl. Thérèse

  1. Mit Interesse habe ich den Kurzführer gelesen. Leider endet der letzte Satz unvollständig.
    Vielleicht können Sie dieses noch ergänzen.
    Wenn Corona es erlaubt, werde ich mit meiner Frau nach Würzburg kommen und in ihrer wunderschönen Kirche beten.
    Ist denn auch die Kapelle der St. Therese zugänglich?

    Mit freundlichen Grüßen Adalbert Hauschild

  2. Bitte teilen Sie mir mit, zu welchen Zeiten ein Besuch der Theresienkapelle möglich ist.
    Ich möchte dort mit meiner kranken Ehefrau beten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Adalbert Hauschild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert