Neuer Kirchenopac in Würzburg

Unsere Ordensbibliothek („Carmelitana“) nimmt am neuen Würzburger Kirchenopac teil, den Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand am Kilianstag bei einer kleinen Feier in der Diözesanbibliothek freigeschaltet hat.

Dieses „Rechercheportal“ hat die Diözese Würzburg zusammen mit den Augustinern und uns Karmeliten errichtet, um Interessenten die Bestände der Diözesanbibliothek, der Bibliotheca Augustiniana und der Bibliotheca Carmelitana zu präsentieren.

Die Idee dieses Portals hat sich im Laufe des letzten Jahres entwickelt und konnte durch eine unkomplizierte, effektive Zusammenarbeit der beteiligten Bibliotheken schnell realisiert werden. Koordiniert wurde das Projekt von Frau Nikola Willner, der stellvertretenden Leiterin der Diözesanbibliothek. Wir Karmeliten freuen uns über diese Teilnahme am Kirchenopac, weil wir auf diese Weise unsere wertvollen Carmelitana-Bestände veröffentlichen können und zum anderen intensiver mit den anderen Bibliotheken in Kontakt treten.

Der Würzburger Kirchenopac ist im Internet zu finden unter: www.wuerzburger-kirchenopac.de

Weitere Informationen im Bericht der POW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert