Studienabschlüsse: Promotion und Diplom

Am Freitag, den 23.7., wurden bei der Studienabschlussfeier der Katholisch-Theologischen Fakultät auch unsere beiden Mitbrüder P. Raoul und F. Doras mit geehrt und von der Würzburger Universität verabschiedet.

Prof. Erich Garhammer, der Dekan, sprach in seiner eloquenten Begrüßungsrede von der vergangenen Fußball-WM als dem Kontext für die Prüfungen unserer Kandidaten. Dabei können wir Karmeliten stolz auf unsere erfolgreichen Absolventen sein. P. Raoul hat seine Doktorarbeit mit dem Thema: „Jugendgewalt und Jugendkriminalität am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo. Plädoyer für eine Verantwortungsethik“ bei Prof. Gerhard Droesser (Christliche Sozialwissenschaft) abgeschlossen und das Rigorosum bestanden. F. Doras hat in seiner Diplomarbeit bei Prof. Wolfgang Klausnitzer (Fundamentaltheologie) eine Untersuchung zum Thema: „Die Bhagavadgita und die Bergpredigt. Ihre Inhalte und ihre Theologie im Vergleich“ angestellt und sehr gute Prüfungen in den verschiedenen theologischen Fächern abgelegt.

Seinen Abschluss hat F. Doras zusammen mit den anderen Diplomanden bei einem Grillabend in unserem Klosterinnenhof gefeiert. Zum Doktorat von P. Raoul gab es für den Konvent und weitere geladene afrikanische Gäste ein festliches Pizza-Mittagessen.

Beiden Mitbrüdern gratulieren wir herzlich zu ihren erfolgreichen Studien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.