Trauer um P. Konstantin

Die Ordensprovinz der Unbeschuhten Karmeliten in Deutschland trauert um P. Konstantin Kurzhals (Kloster Reisach), der am vergangenen Samstag im Alter von 64 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

P. Konstantin war langjähriger Provinzial in München und führte als solcher verantwortlich die Geschicke der Provinz von 1993 bis 2008.

In Würzburg ist er vor allem dadurch bekannt, dass er als junger Pater in den siebziger Jahren bei einigen Umbauarbeiten in Kirche und Kloster geholfen hat und dass er später als zuständiger Provinzial bei zahlreichen Professfeiern und Weihen von Mitbrüdern mitgewirkt hat. Zuletzt war er als Prior im Karmelitenkloster Reisach und als Seelsorger im oberen Inntal, vor allem in Oberaudorf und Kiefersfelden, tätig.

Einen ausführlicheren Nachruf finden Sie hier.