Ordenstreffen mit Dekan Dr. Vorndran

Zum Jahrestreffen mit der Dekanatsleitung Würzburg-Stadt kamen über 20 Oberinnen und Obere aus Würzburgs Frauen- und Männerklöstern am 2. März bei den Maria-Ward-Schwestern zusammen. Bei dieser Begegnung geht es vor allem um ein gegenseitiges Informieren über die aktuellen Entwicklungen im Dekanat und in den einzelnen Orden, aber auch um ein persönliches Kennenlernen. Der neue Dekan Dr. Jürgen Vorndran ermutigte die Orden, nicht nur strukturelle Reformen vorzunehmen, sondern auch an ihre eigene spirituelle Sendung zu denken und diese in die Pastoral des Dekanats einzubringen. Abschiednehmen galt es an diesem Abend von den Maria-Ward-Schwestern, die in diesem Sommer ihr Kloster in Würzburg auflösen werden. Ihre Schule in der Annastraße wird aber bestehen bleiben können, weil sie von einer Stiftung getragen wird.

Weitere Informationen im Nachrichtenportal des Bistums Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert