Umhängung der Bilder

Bereits vor dem Osterfest erfolgte die lange angekündigte Umhängung von zwei Bildern in unserer Kirche. Die „Vermählung Mariens mit Josef“ (von der Marien- auf die Josefsseite) und die „Anbetung der Hirten“ (von der zweiten linken Seitenkapelle auf die Marienseite) hängen sich nun im frisch gekalkten Querhaus gegenüber. Die durch den Weggang des übergroßen Ölgemäldes „Mariä Himmelfahrt“ (nach Landshut) notwendig gewordene Maßnahme passt für die jeweilige Seite thematisch und größenmäßig ganz gut. Die Bilder sind Kopien aus dem 18. Jahrhundert, deren Originale sich in der Münchner Frauenkirche befinden! Für die Umhängung wurden sie von der Firma Georg Pracher (Würzburg) noch einmal kunstrestauratorisch untersucht und gereinigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert