Nightfever goes on!

Am Vorabend des ersten Fastensonntags begingen wir das erste Nightfever im neuen Jahr 2010. Insgesamt fand es schon zum fünften Mal in Würzburg statt, davon war eines im Kiliansdom. Der nun offiziell Verantwortliche für Nightfever Würzburg, Kaplan Christian Stadtmüller, und das Organisatoren-Team haben sich darauf verständigt, dass das Nightfever Würzburg auch in Zukunft hauptsächlich in unserer Klosterkirche stattfinden soll. Unsere Kirche in der Sanderstraße scheint für diesen „Jugend-Event“ wie prädestiniert zu sein, zumal wenn man auch noch die weiteren, nahe gelegenen Klosterräumlichkeiten für Begegnung, Essen, Unterkunft und Toilette nutzen kann.

Geistliche Impulse für die Gebetsnacht, aber auch für die gerade begonnene Fastenzeit gab uns diesmal Prof. Dr. Martin Stuflesser von der hiesigen Theologischen Fakultät mit auf den Weg. Zusammen mit vier Konzelebranten und wiederum vielen jungen Gottesdienstbesuchern feierte er zunächst die Heilige Messe, die musikalisch von der Gruppe Emmanuel gestaltet wurde. Vor allem in der späteren Katechese in der Krypta erschloss uns Prof. Stuflesser von der Liturgie(geschichte) der Kirche her den Sinn der Fastenzeit in der Vorbereitung auf das Osterfest. Das nächste Nightfever wird am 17. April in unserer Kirche sein, gehalten von Weihbischof Ulrich Boom. Nach dem Nightfever ist also immer auch vor dem Nightfever…! So groß ist die Freude – nicht nur der jungen Leute – über dieses geistliche Ereignis in unserer Stadt und in unserer Kirche bereits geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert