P. Raoul: Klosterwechsel nach Reisach

Unser Mitbruder P. Raoul Kiyangi wechselte in der vergangenen Woche von unserem Kloster in den Karmel Reisach im Inntal. Dort wird er die Mitbrüder vor allem in der Pfarrseelsorge unterstützen und selbst für die Gemeinde Kiefersfelden zuständig sein.

P. Raoul, der aus der DR Kongo stammt, war im Juni 2004 zu uns nach Würzburg gekommen. Zunächst erlernte er die deutsche Sprache. Anschließend begann er ein Promotionsstudium in christlicher Gesellschaftslehre, das er in diesem Sommer erfolgreich abschließen konnte.

Wir danken P. Raoul für die gemeinsame Zeit, die er mit uns in Würzburg verbracht hat, für seine Freundlichkeit und Offenheit, mit denen er den Menschen begegnete, und für die Gottesdienste, die er mit unserer Klostergemeinde gefeiert hat.

Lieber Raoul, für deine Zeit in Reisach wünschen wir Dir alles Gute und Gottes Segen! Wir bleiben miteinander verbunden und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.